Kostenloser Versand ab € 55

Suche in unseren Sammlungen

LOQI x Studio Aisslinger

LOQI x Studio Aisslinger

Das luftige Aktivitätsbüro

LOQI x Atelier Aisslinger Berlin

Farbenfroh, international, nachhaltig. Mit der Neugestaltung der LOQI-Europazentrale in Berlin wurde die lebendige kreative DNA des global agierenden Jungunternehmens in einen sympathischen Markenauftritt umgesetzt. New Work und Activity Based Work werden in einem neuen "luftigen Activity Office" zusammengeführt. Der Workspace wird wie ein lebender, atmender Organismus behandelt, der sich dem Team anpasst, das sich für Flexibilität, Autonomie und die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, wann und wie es arbeitet, entscheidet. © StudioAisslinger

Gewagtes Duo - Tina Bunyaprasit und Werner Aisslinger

Das Ergebnis von Tina und Werner ist ein Büroraum der anderen Art, eine lebendige und inspirierende Arbeitslandschaft, die den grauen Schematismus der standardisierten Arbeitsplatzeinheiten durchbricht - eine Arbeitsumgebung als ganzheitliches Erlebnis. Die 1000 qm große Halle mit offener Deckenstruktur ist zu einem komplexen, sich ständig verändernden Konglomerat aus Co-Working-Areas, Break-off-Units und Arbeitskapseln geworden.

Spielzeit im Arbeitsbereich

Der Kreislauf einer nachhaltigen Produktion und Lebensweise wird weniger als dringende Notwendigkeit denn als Chance gesehen, Recycling und Upcycling nicht nur als Büroalltag, sondern als Gestaltungsimpuls. Auffällige Stoffvorhänge, transparente Stellwände, Materialien und Farben, die den Übergang zwischen den verschiedenen Arbeitsbereichen moderieren.

Der Tanz von Geist und Körper

Am Schreibtisch sitzend oder am Stehtisch stehend, am runden Tisch das neueste Projekt diskutierend oder einen inspirierenden Entwurf durchdenkend, zurückgezogen in der Arbeitskapsel, die alle Geräusche von außen abschirmt - flexibel und offen passt sich der Raum den jeweiligen Bedürfnissen an und schafft Raum für spielerische Kreativität, für den Tanz von Geist und Körper, den es braucht, um neue Ideen zu gewinnen.

Fotograf @Nicoló Lanfranchi


Mehr Geschichten


Die Sammlung Jean-Michel Basquiat


Museum für dekorative Künste Paris

Search Login
Search

Search our collections

    SNASK is your future romance

    Time to Smile

    Sustainability Matters

    Beauty: Making the World a Better Place

    LOQI x Studio Aisslinger

    LOQI x Studio Aisslinger

    The Airy Activity Office

    LOQI x Studio Aisslinger Berlin

    Colorful, international, sustainable. With the redesign of the LOQI European headquarters in Berlin, the lively creative DNA of the globally active young company was implemented in a congenial brand appearance. New work and activity based work are merged in a new „airy activity office“. The Workspace is treated like living, breathing organisms that adapt to accommodate the team deciding on flexibility, autonomy, and the ability to choose when and how they work. © StudioAisslinger

    Daring Duo – Tina Bunyaprasit and Werner Aisslinger

    The result created by Tina and Werner is an office space of a different kind, a lively and inspiring working landscape breaking through the grey schematism of standardized workstation units - a work environment as a holistic experience. The 1000 sqm hall with open ceiling structure has become a complex, constantly changing conglomerate of co-working areas, break-off units and work capsules.

     

    Playtime in Work Areas

    The cycle of a sustainable production and lifestyle is seen less as an urgent necessity than as an opportunity, recycling and upcycling not only as a daily office routine, but as a design impulse. Striking fabric curtains, transparent folding screens, materials and colors moderating the transition between the different working areas.

    The Dance of Mind and Body

    Sitting at ones desk or standing at a high table, debating the most recent project at a round table or thinking through an inspiring design, secluded in the work capsule that shields all noise from outside - flexible and open, the room adapts to the respective needs, creating space for playful creativity, for that dance of mind and body that is needed to gain new ideas.

    Photographer @Nicoló Lanfranchi


    More Stories


    The Jean-Michel Basquiat Collection


    Museum of Decorative Arts Paris