Kunstvolle Geschenke. Kostenloser Versand ab € 55

Suche in unseren Sammlungen

Bei LOQI wollen wir das Bewusstsein für Dinge schärfen, die wichtig sind. Die Welt nachhaltiger zu machen, indem wir die Verwendung von Plastiktüten reduzieren, steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Gemeinsam mit unseren Partnern leisten wir einen aktiven Beitrag zu den UN-Zielen für nachhaltige Entwicklung. Erfahren Sie, wie wir den Worten Taten folgen lassen.

Unser Beitrag zu den UN-Nachhaltigkeitszielen (Sustainable Development Goals)

Wir unterstützen weltweit sinnvolle Projekte, indem wir LOQI-Taschen an unsere Charity-Partner wie "Save the Children", "Laughing Hearts", "Cancer Research UK", "Deutsches Rotes Kreuz", "Terre des Femmes", "World Wildlife Fund", "Pink Ribbon Foundation", "Deutsches Kinderhilfswerk" spenden, die sich für die Verbesserung des Lebens von sozial benachteiligten Kindern und Menschen in Not einsetzen.

LOQI wird in China, dem Land des Roten Drachen, hergestellt. Es ist ein Familienbetrieb mit 150 Mitarbeitern. Unsere Fabrik ist zu 30 % an unserer Marke LOQI beteiligt, und auf diese Weise sichern wir unsere Qualität. Gute Qualität bedeutet auch, dass die Produktion hohen ethischen Standards entspricht. Die Fabrik wurde von der BSCI akkreditiert, einem führenden Managementsystem für die Lieferkette, das kontrolliert, dass alle unsere Arbeiter von fairer Gesundheit, fairer Bezahlung, Sicherheit, Arbeitszeiten und gesetzlichen Rechten profitieren. LOQI stellt Produkte her, die sowohl die Umwelt als auch die Menschen lieben. Wir lieben unsere Fabrik. Und unsere Fabrik liebt uns. Das passt wie die Faust aufs Auge.Wir verpflichten uns, nachhaltige Produkte ohne schädliche Stoffe herzustellen. Deshalb können wir mit Stolz sagen, dass LOQI ein von OEKO-TEX®zertifiziertes Produkt ist.

LOQI ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit für alle Geschlechter schätzt und fördert. Wir freuen uns über alle Bewerbungen, unabhängig vom Geschlecht.

Wir arbeiten mit einer Reihe von Künstlerinnen zusammen, darunter die isländische Künstlerin Kristjana S. Williams, die französische Illustratorin und Grafikdesignerin Céleste Wallaert, die in Berlin lebende Illustratorin Martina Flor, die sich auf Lettering spezialisiert hat, und die Illustratorin, Malerin und bildende Künstlerin Ruohan Wang.

Wir stellen sicher, dass alle unsere Produkte im wasserlosen Druckverfahren hergestellt werden. Bei diesem Druckverfahren wird auf das im konventionellen Druck verwendete Wasser oder Feuchtwerk verzichtet.

Mit dem GreenCircleTechnologie, mit der die Fasern für LOQI-Taschen hergestellt werden, werden Polyesterfasern zu hochwertigen Stoffen recycelt, wodurch Ressourcen erschlossen und die Umweltbelastung verringert wird.

Wir arbeiten daran, die Kohlenstoffemissionen unserer gesamten Prozesse von unserem Bürostandort bis zur Produktion zu reduzieren. Darüber hinaus erforschen wir innovative Materialien, mit denen wir in Zukunft noch nachhaltigere LOQI-Taschen herstellen können.

Vom Louvre zum TATE, vom Guggenheim zum Getty. Von Murakami bis Malewitsch. Wir haben 300 der weltweit besten Kunstwerke aus den besten Museen der Welt auf unseren Taschen.

Wir wollen, dass unsere Taschen Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen ansprechen.Sie können eine LOQI fast überall auf diesem kleinen Planeten finden. Wir machen Kunst zugänglichfür alle Menschen auf der Welt.

Unsere langlebigen LOQI-Taschen tragen dazu bei, den ökologischen Fußabdruck zu verringern. Sie sind eine nachhaltige Alternative zu Einwegtaschen, die eine immense Menge an Abfall verursachen, da sie sofort nach Gebrauch weggeworfen werden.Hergestellt aus GreenCircle regenerierten Polyesterfasern tragen LOQI-Taschen dazu bei, Textilabfälle zu reduzieren.

In der LOQI-Fabrik gibt es keine Farbabfälle aus dem Druck. Wir recyceln die übrig gebliebenen Farben und mischen sie zu Schwarz für einfarbige Designs. Es werden auch keine Bleichmittel verwendet. Unsere umweltfreundlichen Farbstoffe wurden mit dem STANDARD 100 von OEKO-TEX®getestet. Hört sich das nicht gut an?

Gemeinsam mit unseren Partnern arbeiten wir ständig an der Integration von Maßnahmen zur Bekämpfung des Klimawandels und seiner Auswirkungen. Wir unternehmen Schritte, um die CO2-Emissionen unserer Lieferkette zu reduzieren, indem wir mit Logistikpartnern zusammenarbeiten, die Lösungen für Kohlenstoffneutralität anbieten und in Umweltprojekte investieren. Diese Projekte tragen dazu bei, die Lebensbedingungen der Menschen zu verbessern und die biologische Vielfalt zu erhalten.

Auf der ganzen Welt werden jede Minute eine Million Trinkflaschen aus Plastik gekauft, und jedes Jahr werden weltweit bis zu 5 Billionen Einweg-Plastiktüten verwendet. Die Verwendung einer langlebigen LOQI-Tasche hilft, Plastiktüten zu vermeiden und die Ozeane sauber zu halten. Anstelle von RPET-Material, das aus Plastikflaschen hergestellt wird und nicht recycelt werden kann, verwenden wir Green Circle-Material, das immer wieder recycelt werden kann.

Jetzt kommt unser Lieblingsteil! Wir stellen sicher, dass alle unsere Produkte im wasserlosen Druckverfahren hergestellt werden.

Sie können Ihren geschätzten LOQI mit der Gewissheit auspacken, dass die Papierkartons und FSC®Das FSC Recycled-Label wurde eingeführt, um die wichtige Rolle zu würdigen, die das Recycling von Papier und Holz für den Schutz der Wälder der Welt spielt.

Mit dem Erlös aus dem Verkauf jedes LOQI x National Geographic Produkts werden Wissenschaftler, Entdecker und Forscher weltweit unterstützt. LOQI möchte den bedrohten Tierarten auf der ganzen Welt eine Stimme geben. Wenn Sie sich für den Schutz von Tieren und der Umwelt einsetzen wollen, ist eine nachhaltig produzierte Mehrwegtasche ein Schritt in die richtige Richtung.

LOQI wird in China, dem Land des Roten Drachen, hergestellt. Es handelt sich um einen Familienbetrieb mit 150 Mitarbeitern. Unsere Fabrik ist mit 30 % an unserer Marke LOQI beteiligt, und so stellen wir unsere Qualität sicher. Gute Qualität bedeutet auch, dass die Produktion hohen ethischen Standards entspricht. Die Fabrik wurde von der BSCI akkreditiert, einem führenden Managementsystem für die Lieferkette, das kontrolliert, dass alle unsere Arbeiter von fairer Gesundheit, fairer Bezahlung, Sicherheit, Arbeitszeiten und gesetzlichen Rechten profitieren. LOQI stellt Produkte her, die sowohl die Umwelt als auch die Menschen lieben. Wir lieben unsere Fabrik. Und unsere Fabrik liebt uns. Das passt wie die Faust aufs Auge.

Lassen Sie uns gemeinsam etwas bewirken!

Lassen Sie uns die Verwendung von Plastiktüten reduzieren und so viel wie möglich für die Umwelt tun.Sagen Sie JA zu einem LOQI, das Ihren Tag verschönert, jeden Tag. Sagen Sie Nein zu Einweg-Plastiktüten. Unsere Gemeinschaft macht einen Unterschied, indem sie immer einen LOQI bei sich trägt. Er bedeutet für uns die Welt, den Mars und die Venus.


Mehr Geschichten


National Geographic Photo Ark Sammlung


Museum für dekorative Künste Paris

Search Login
Search

Search our collections

    SNASK is your future romance

    Time to Smile

    Sustainability Matters

    Beauty: Making the World a Better Place

    At LOQI we want to raise awareness for things that matter. Making the world a more sustainable place by reducing the use of plastic bags is at the core of our work. Together with our partners we actively contribute to the UN Sustainable Development Goals. Find out how we turn words into actions.

    Our Contribution to the UN Sustainable Development Goals

    We support purposeful projects worldwide by donating LOQI bags to our charity partners like “Save the Children”, “Laughing Hearts”, “Cancer Research UK”, “German Red Cross”, “Terre des Femmes”, “World Wildlife Fund”, “Pink Ribbon Foundation”, “Deutsches Kinderhilfswerk” who work on improving the lives of socially disadvantaged children and people in need.

    LOQI is made in China, the Land of the Red Dragon. It is a family factory with 150 workers. Our factory has 30% shares in our LOQI brand and this is how we ensure our quality. Good quality also means that production meets high ethical standards. The factory has received accreditation from third-party BSCI, a leading supply chain management system controlling all our workers benefits from fair health, fair pay, safety, work hours and legal rights. LOQI makes products that both the environment and people love. We love our factory. And our factory loves us. It’s a match made in heaven.We are commited to producing sustainable products without harmful substances. This is why we can proudly say LOQI is an OEKO-TEX®certified product.

    LOQI is an employer that values and promotes equal opportunities for all genders. We are pleased about all applications independent of sex.

     

    We work with a list of female artists such as Icelandic artist Kristjana S Williams, French illustrator and graphic designer Céleste Wallaert, Berlin-based illustrator Martina Flor, specialized in lettering, and illustrator, painter and visual artist Ruohan Wang.

    We make sure all our products are printed using waterless printing. This printing process eliminates the water or dampening system used in conventional printing.

    With the GreenCircletechnology used to make the fibers for LOQI bags, polyester fibers are recycled into high-quality fabric, tapping into resources and reducing environmental pollution.

     

    We are working on reducing the carbon emissions of our overall processes from our office location to production. Furthermore, we research innovative materials which we can use to make even more sustainable LOQI bags in the future.

    From the Louvre to the TATE, the Guggenheim to the Getty. From Murakami to Malevich. We have 300 of the world’s finest artworks from the world’s finest museums on our bags.

    We want our bags to appeal to people from the most different ends of the spectrum.You can find a LOQI just about anywhere on this tiny planet. We make art accessibleto everyone in the world.

    Our long-lasting LOQI bags help to reduce the ecological footprint. They are a sustainable alternative to single-use bags which are causing an immense amount of waste as they are thrown away immediately after being used.Made of GreenCircle regenerated polyester fibres LOQI bags help to reduce textile waste.

    At the LOQI factory there is no dye waste product from printing. We recycle the leftover colors and mix them to create black for monochromatic designs. No bleaches are used either. Our eco-friendly dyes have been STANDARD 100 by OEKO-TEX® tested. Doesn’t this sound good?

    Together with our partners we are constantly working on integrating measures to combat climate change and its impacts. We undertake steps to reduce the CO2 emissions of our supply chain by collaborating with logistics partners who offer solutions for carbon neutrality and invest in environmental projects. These projects help improve livelihoods and preserve biodiversity.

    Around the world, one million plastic drinking bottles are purchased every minute, while up to 5 trillion single-use plastic bags are used worldwide every year. Using a long-lasting LOQI bag helps avoid plastic bags and keep the oceans clean. Instead of RPET material which is made from plastic bottles and cannot be recycled, we use Green Circle material which can be recycled over and over again.

     

    Here comes our favorite part! We make sure all our products are printed using waterless printing.

    You can unbox your treasured LOQI knowing for sure that the paper cartons and FSC®Certified Packaging are 100% recycled.The FSC Recycled label was introduced in order to recognize the important role that recycling paper and timber plays in protecting the world's forests.

    Proceeds from the sale of every LOQI x National Geographic product support scientists, explorers and researchers worldwide. LOQI wants to give a voice to endangered species all over the world. If you are looking to take action to protect animals and the environment, a sustainably produced reusable bag is a step in the right direction.

    LOQI is made in China, the Land of the Red Dragon. It is a family factory with 150 workers. Our factory has 30% shares in our LOQI brand and this is how we ensure our quality. Good quality also means that production meets high ethical standards. The factory has received accreditation from third-party BSCI, a leading supply chain management system controlling all our workers benefits from fair health, fair pay, safety, work hours and legal rights. LOQI makes products that both the environment and people love. We love our factory. And our factory loves us. It’s a match made in heaven.

    Let’s Make a Difference Together!

    Let’s reduce the use of plastic bags and care for the environment as much as we can.Say YES to a LOQI that brightens up your day, every day. Say no to one use plastic bags. Our community is making a difference by always carrying a LOQI. It means the World, Mars, and Venus to us.


    More Stories


    National Geographic Photo Ark Collection


    Museum of Decorative Arts Paris